Elena Patricia Flocken

Mein Name ist Elena Patricia Flocken ich bin 1988 in eine Pferdeverrückte Familie geboren. Da meine Eltern beide Reitlehrer sind habe ich schon früh den richtigen Umgang mit dem Pferd gelernt. Auch die Reiterfolge in Motivationsprüfungen blieben nicht lange aus. Auf erfahrenen Pferden konnte ich im Alter von 13 Jahren bereits M-Dressur reiten.

Mit meinen selbst ausgebildeten Ponys und Pferde konnte ich Erfolge und Siege bis Klasse L-Dressur erzielen. Zuhause trainiere ich gerne das Springreiten und ich reite gerne mit meinen Reitschülern ins Gelände.

Besonders am Herzen liegt mir der Mannschaftssport, in Quadrillen Championaten konnten wir Vieze Vieze Hessenmeister werden und auf den Deutschenmeisterschaften konnten wir den 5. Platz erzielen.

2005 habe ich in Freiburg bei Familie Lämmle meinen Trainer-C absolviert. Dressur, Springen und Vielseitigkeit konnte ich mit meinem Pony „Valentino S“ bestehen. Daraufhin habe ich jeweils in den Ferien in Österreich im Robinson Club „Ampfelwang“ meine Tätigkeit als Reitlehrerin begonnen.

Nun unterrichte ich die Kinder von unserem Verein und habe sehr viel Spaß dabei, die Kinder auf ihrem reiterlichen Weg zu unterstützen.

2010 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, viele nützliche pädagogische Impulse kann ich auch in meinen Reitstunden und darüber hinaus einfließen lassen.

Gabriele Heist

Geb.: 17.08.1963
Kinder: 1 Tochter- Elena Patricia Flocken
Beruf: Kauffrau
Reitlehrer- Trainer B Reiten
Hobbys: meine Familie, unsere Hunde, Pferde und Katzen und am Reitstall aufräumen


Erfolge im Reitsport:
Siege und Platzierungen im Springen bis Kl. M/A
Siege und Platzierungen in Dressur bis Kl.M/B
Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen bis Kl.L
Inhaber des silbernen Reiterabzeichens